Author: FrediFrechTeam (page 1 of 5)

Pfingstferien

Während der Pfingstferien findet vom
01.06.20 – 13.06.20
kein Unterricht statt.
Der erste Schultag  nach den Ferien ist der 15.06.20.

Präsenzunterricht

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

auf Grund der Lockerungsmaßnahmen bezüglich der Corona-Krise können wir unseren Präsenzunterricht nun wieder aufnehmen. Unsere Schülerinnen und Schüler können also wieder bei uns im Lernstudio unterrichtet werden. Selbstverständlich werden auch bei uns die Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten.

Jeder muss seine Atemmaske bzw. sein eigenes Lern- und Schreibmaterial mitbringen. Vor Unterrichtsbeginn werden die Hände desinfiziert. Selbst bei leichten Erkältungsanzeichen darf am Unterricht nicht mehr teilgenommen werden. Der ausgefallene Unterricht kann selbstverständlich nachgeholt werden.

Falls es gewünscht wird, kann der Unterricht natürlich auch weiterhin über Whatsapp erfolgen.

Unterricht nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

da die Schulen bis auf Weiteres geschlossen sind, werden wir unseren Unterricht auf die jetzige Weise fortsetzen.

Telefonnummer:      07348-21705

E-mail:                           lernstudiofredifrech@gmx.de

 

Corona-Virus 2

Es 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

unser Eintrag vom 15. 03. ist heute, am 17. 03. schon wieder hinfällig. Unsere Bundeskanzlerin hat gestern bekannt gegeben, dass auch private Bildungsinstitute von der Schließung betroffen sind. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als dem Folge zu leisten, zumal auch unsere Konkurrenz auf Unterricht über E-mail und Whatsapp umgestellt hat.

Für unsere großen Schüler sowie unsere Prüflinge waren wir immer schon über Whatsapp erreichbar. Aufgaben, die sie nicht lösen konnten, wurden fotografiert und uns zugeschickt. Wir haben dann unsere Lösungen fotografiert und mit Erklärungen zurückgesendet. Das hat bislang gut geklappt und deshalb haben auch wir unseren Unterricht jetzt auf Whatsapp umgestellt, denn wir wollen unsere Schüler auf keinen Fall im Stich lassen. Unser Unterricht findet also wieder planmäßig statt.

Telefonnummer:      07348-21705

E-mail:                           lernstudiofredifrech@gmx.de

 

Corona-Virus

Liebe Schüler, liebe Schülerinnen, liebe Eltern,

da der Unterricht im Lernstudio Fredi Frech in sehr kleinen Lerngruppen stattfindet, sind Nachhilfeeinrichtungen von der aktuellen Schulschließung bislang nicht  betroffen.

Die Schüler kommen einzeln, jeder arbeitet an einem eigenen Tisch und man begrüßt sich nicht per Händedruck, sondern indem man sich freundlich anschaut. Das war schon immer so. Zu Menschenansammlungen kommt es also bei uns sowieso nicht. Für regelmäßiges Desinfizieren der Türklinken und der Arbeitsplätze wird unsererseits gesorgt. Auf Händehygiene legen wir großen Wert .

Vor allem unsere Prüflinge waren sehr besorgt, dass wir sie so kurz vor dem Abitur, der Prüfung zur Mittleren Reife, sowie Abschlussprüfungen an den Werkrealschulen im Stich lassen könnten.  Das wollen wir natürlich keinesfalls.

Schüler, bei denen eine Quarantäne angeordnet worden ist, müssen selbstverständlich zu Hause bleiben. Außerdem bitten wir darum, dass Schüler bereits bei leichten Infektionsanzeichen wie Husten, Schnupfen usw. unseren Unterricht nicht besuchen. Ausgefallene Stunden können, wie das immer schon war, nachgeholt werden.

Sollte jedoch zwischenzeitlich die Schließung unseres Lernstudios amtlicherseits angeordnet werden, so sind wir natürlich gezwungen, dem Folge zu leisten. Über Whatsapp unterstützen wir unsere Schüler aber auch dann, indem wir ihnen bei der Lösung schwieriger Aufgaben helfen.

Faschingsferien

Während der Winterferien findet

im Lernstudio Fredi Frech

vom 24.02.20 bis 28.02.20

kein Unterricht statt. Der erste Schultag nach den Ferien ist

Montag, der 02.03.20

Weihnachtsferien

Liebe Schüler,

während der Weihnachtsferien findet

im Lernstudo Fredi Frech

vom 23.12.19 bis 04.01.20

kein Unterricht statt.

1. Unterrichtstag nach den Ferien ist Mittwoch, der 08.01.20

Wir wünschen euch und euren Eltern eine erholsame, aber auch besinnliche Zeit sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Herbstferien

Während der Herbstferien findet vom 28.10. bis 01.11.2019 kein Unterricht statt.
Der 1. Unterrichtstag nach den Ferien ist Montag, der 04.11.2019
Liebe Schüler,
wir wünschen euch eine gute Erholung. Einige von euch schreiben gleich nach den Ferien eine Klassenarbeit. Jetzt habt ihr Zeit, euch in Ruhe auf den Test vorzubereiten.
Liebe Grüße von eurem
FrediFrech-Team

Unterrichtsbeginn im neuen Schuljahr

Anmeldungen: ab dem 11. September 2019

Unterrichtsbeginn im Lernstudio Fredi Frech: 16. September 2019

Bitte sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter, falls Sie uns nicht direkt erreichen. Wir rufen umgehend zurück.  Unsere Telefonnummer: 0731-602 3883

 

Schwörmontag

Nabada, Ulm, Schwörmontag, Schlauchboote, Baden, Nass

Am Montag, den 22.07.19, wird in Ulm der Schwörmontag gefeiert. An diesem Tag findet im „Lernstudio Fredi Frech“ vertragsgemäß kein Unterricht statt.

Older posts