Liebe Schüler, liebe Schülerinnen, liebe Eltern,

da der Unterricht im Lernstudio Fredi Frech in sehr kleinen Lerngruppen stattfindet, sind Nachhilfeeinrichtungen von der aktuellen Schulschließung bislang nicht  betroffen.

Die Schüler kommen einzeln, jeder arbeitet an einem eigenen Tisch und man begrüßt sich nicht per Händedruck, sondern indem man sich freundlich anschaut. Das war schon immer so. Zu Menschenansammlungen kommt es also bei uns sowieso nicht. Für regelmäßiges Desinfizieren der Türklinken und der Arbeitsplätze wird unsererseits gesorgt. Auf Händehygiene legen wir großen Wert .

Vor allem unsere Prüflinge waren sehr besorgt, dass wir sie so kurz vor dem Abitur, der Prüfung zur Mittleren Reife, sowie Abschlussprüfungen an den Werkrealschulen im Stich lassen könnten.  Das wollen wir natürlich keinesfalls.

Schüler, bei denen eine Quarantäne angeordnet worden ist, müssen selbstverständlich zu Hause bleiben. Außerdem bitten wir darum, dass Schüler bereits bei leichten Infektionsanzeichen wie Husten, Schnupfen usw. unseren Unterricht nicht besuchen. Ausgefallene Stunden können, wie das immer schon war, nachgeholt werden.

Sollte jedoch zwischenzeitlich die Schließung unseres Lernstudios amtlicherseits angeordnet werden, so sind wir natürlich gezwungen, dem Folge zu leisten. Über Whatsapp unterstützen wir unsere Schüler aber auch dann, indem wir ihnen bei der Lösung schwieriger Aufgaben helfen.